Unser Kirchendach ist in die Jahre gekommen und muss nun saniert werden - dafür brauchen wir Ihre Unterstützung! Jeder Beitrag ist uns eine Hilfe!
Haus Gottes – Dach für die Seele!
Die Pfarrkirche Graz-St. Elisabeth in Webling wurde in den Jahren 1970 bis 1972 erbaut. Ein aktives christliches Gemeindeleben entfaltete die Dynamik und die Begeisterung für den Kirchenneubau. 1991 wurde St. Elisabeth von Bischof Johann Weber zur Pfarre erhoben und ist somit die jüngste Pfarre der Steiermark.
Unsere Pfarrkirche als „Zelt Gottes unter den Menschen“ ist ein sichtbares Zeichen für die Wirklichkeit der Kirche. Wie die vielen Bauteile nach einem Plan zu einem harmonischen Ganzen zusammengefügt sind, so ist die Kirche erbaut aus lebendigen Steinen nach dem Willen unseres Herrn Jesus Christus, der „derselbe ist gestern, heute und in Ewigkeit“ (Hebr 13,8). Ich hoffe und bete, dass unsere Pfarre auch in Zukunft - vom Geist Gottes inspiriert – eine lebendige und glaubensfrohe Gemeinschaft inmitten unserer Stadt ist, die Hoffnung schenkt und die nötige Kreativität entwickelt.
Wie alle Bauwerke dieser Welt ist auch unser Kirchengebäude zeitlichen Einflüssen ausgesetzt. Witterung und Materialermüdung haben unserem Kirchendach zugesetzt. Der Wirtschaftsrat der Pfarre hat beschlossen, das Dachkomplett zu sanieren. Mit der Dachsanierung planen wir im Sinne der Nachhaltigkeit eine Photovoltaikanlage zur Bewahrung der Schöpfung.
Dieses Bauvorhaben ist eine Herausforderung. 490 m2 Eternitdachflächemüssen erneuert werden. Die Kosten betragen € 90.000,--. 30 % werden aus Mitteln des Kirchenbeitrages gefördert. Einen beachtlichen Teil müssen wir durch Spenden der Pfarrbevölkerung, Sponsoren und öffentliche Förderungen aufbringen. Sehr herzlich bitte ich um Ihre Mithilfe!
Jeder Beitrag – nach Ihrem Ermessen und Ihren Möglichkeiten – ist uns eine Hilfe. Allen Spenderinnen und Spendern danke ich mit einem herzlichen